Menschen mit Behinderungen stehen in der Corona-Krise vor besonderen Herausforderungen: Im täglichen Leben, im Bildungsbereich, aber auch beim Zugang zu den Impfzentren.
Unsere Fraktionsmitglieder Lydia Bauer-Hechler und Paul Brunner laden Betroffene, Angehörige und Interessierte, sowie in diesem Bereich Tätige zu einem gemeinsamen Gespräch ein: Wie ist die Situation vor Ort bei euch? Was seht ihr für Schwierigkeiten? Aber auch: Was läuft gut und lässt sich weiterempfehlen?
Die Sprechstunde findet Online am Donnerstag, 25. Februar ab 19.30 Uhr statt.
Zugang über Computer, Tablet oder Smartphone:
global.gotomeeting.com/join/767197781
Zugang über ein Telefon:
Deutschland: +49 891 2140 2090
Zugangscode: 767-197-781
Verwandte Artikel
Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung – was bedeutet das für die Region?
Seit vielen Jahren ist der 5. Mai der europäische Protesttag zur Gleichstellung. Ins Leben gerufen wurde er von der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung. Manche Schritte zu mehr Gleichstellung und voller wirksamer Teilhabe sind…
Weiterlesen »
Besuch der französischen Schulbehörde Limoges in Mittelfranken
Vom 16. bis 21. April 2023, also während den Osterferien, besuchte eine Delegation von Schulrät*innen und Lehrer*innen aus der französischen Stadt Limoges mehrere Schulen in Nürnberg, Erlangen, Ansbach und in…
Weiterlesen »
Grundsteinlegung für den Ausbau der Klinik am Europakanal
Am Donnerstag, 20. April 2023, begrüßte der Vorstand der Bezirkskliniken Dr. Matthias Keilen u.a. den Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann, Bezirkstagspräsidenten Armin Kroder und Erlangens Oberbürgermeister Florian Janik zur festlichen Grundsteinlegung…
Weiterlesen »