Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt:
Von den im Stellenplan 2016 für das IT-Referat vorgesehenen vier Vollzeitstellen werden zwei auf die Dauer von zwei Jahren begrenzt.
Begründung:
Das IT-Referat begründet die Stellenvermehrung auch mit der Umstellung auf die Terminalserver-Administration. Dieser Mehraufwand sollte nach zwei Jahren abgearbeitet sein.
Wir gehen davon aus, dass die MitarbeiterInnen auf dann frei werdenden oder nicht besetzten Stellen weiterbeschäftigt werden.
Antrag vom 16. November 2015 als PDF-Datei:
Antrag GRÜNE_HH 2016_Stellen IT
Ergebnis:
Diesen Antrag haben wir zurückgezogen, als klar war, dass die IT-Abteilung einen dauerhaft höheren Personalbedarf hat und mit unserem Antrag projektbezogen nur eine befristete Ausschreibung der Stellen infrage käme, was wir nicht beabsichtigten.
Verwandte Artikel
Antrag: Einschätzung der Sozialverwaltung zur geplanten Reform des SGB VIII
Die Bundesregierung beabsichtigt noch in dieser Legislaturperiode das Gesetz zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen (Kinder- und Jugendstärkungsgesetz KJSG) zu verabschieden. Als ein zentrales Prinzip der Gesetzesreform sollen die Inklusion…
Weiterlesen »
Antrag: Mehr Ökologie in den Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf
Das Gesetz zur Änderung des Bayerischen Naturschutzgesetzes zugunsten der Artenvielfalt und Naturschönheit in Bayern („Rettet die Bienen!“)“ vom 24. Juni 2019 ist zum 1. August 2019 in Kraft getreten. Wir…
Weiterlesen »
Antrag: 30% Ökolandbau auf den Flächen des Bezirks
Gemäß Art. 1a des Gesetzes zur Änderung des „Bayerischen Naturschutzgesetzes zugunsten der Artenvielfalt und Naturschönheit in Bayern“ ist es Ziel, die landwirtschaftlich genutzten Flächen des Landes nach und nach, bis…
Weiterlesen »