
Im Bild von links nach rechts: Jan Halbauer, Gerhard Müller, Sylvio Bohr, Johannes Becher, Joachim Siebler, Kirsi Hofmeister-Streit, Gabi Bayer, Elisabeth Janner, Lydia Bauer-Hechler, Petra Tuttas, Bärbel Imhof, Klaus Hiemeyer, Daniel Arnold
Das Treffen der grünen BezirksrätInnen am Vorabend der Landesdelegiertenkonferenz (LDK) hat sich erfolgreich etabliert. In Bad Windsheim diskutierten die MandatsträgerInnen der dritten kommunalen Ebene am 16. Oktober 2015 mit Kerstin Celina, MdL, über den Stand der Versorgung in den kinder- und jugendpsychiatrischen Einrichtungen der Bezirke. Die anstehenden Haushaltsberatungen boten weiteren Stoff zum Austausch mit Jürgen Mistol, MdL, zur Finanzausstattung und dem Auftrag der Bezirke. Regelmäßig vertreten ist auch GRIBS mit Peter Gack.
Verwandte Artikel
Rückblick: Online-Sprechstunde
Bei der Online-Sprechstunde des Bezirksverbandes zur Situation von Menschen mit Behinderung während der Corona-Pandemie wurde angemahnt, dass der Bezirk als Kostenträger eine krisentaugliche Handhabung für jene Menschen braucht, die im…
Weiterlesen »
Online-Sprechstunde: Wie kommen Menschen mit Behinderungen durch die Corona-Krise?
Menschen mit Behinderungen stehen in der Corona-Krise vor besonderen Herausforderungen: Im täglichen Leben, im Bildungsbereich, aber auch beim Zugang zu den Impfzentren. Unsere Fraktionsmitglieder Lydia Bauer-Hechler und Paul Brunner laden…
Weiterlesen »
Erfolg: Organisation der Imfpung für Gehörlose geklärt.
Die GRÜNEN Bezirksrät*innen in Bayern hatten in einer gemeinsamen Pressemitteilung einen barrierefreien Zugang zu Impfzentren auch für Gehörlose gefordert. Sie reagierten damit auf die Ratlosigkeit der Betroffenen bezüglich der Kostenübernahme für…
Weiterlesen »