Der Sozialausschuss möge beschließen, zu allen Tagesordnungspunkten, welche die Vermehrung oder Verminderung von Einrichtungsplätzen zum Ziel haben, die entsprechenden Leiterinnen und Leiter der Einrichtungen zur Sitzung zu laden und
anzuhören.
Begründung:
Für die Entscheidung im Sozialausschuss, die jeweils erhebliche finanzielle Mittel über Jahre bindet, ist zusätzlich zur Stellungnahme der Sozialverwaltung die Anhörung der Leitung der Einrichtung sinnvoll. Erfahrungsgemäß sind hier die Sachverständigen nicht ausreichend informiert.
Antrag vom 25. September 2012 als PDF-Datei:
Antrag_SozA_Anhörung_Einrichtungsleiter_2012.09.25
Verwandte Artikel
Antrag: Einschätzung der Sozialverwaltung zur geplanten Reform des SGB VIII
Die Bundesregierung beabsichtigt noch in dieser Legislaturperiode das Gesetz zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen (Kinder- und Jugendstärkungsgesetz KJSG) zu verabschieden. Als ein zentrales Prinzip der Gesetzesreform sollen die Inklusion…
Weiterlesen »
Antrag: Mehr Ökologie in den Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf
Das Gesetz zur Änderung des Bayerischen Naturschutzgesetzes zugunsten der Artenvielfalt und Naturschönheit in Bayern („Rettet die Bienen!“)“ vom 24. Juni 2019 ist zum 1. August 2019 in Kraft getreten. Wir…
Weiterlesen »
Antrag: 30% Ökolandbau auf den Flächen des Bezirks
Gemäß Art. 1a des Gesetzes zur Änderung des „Bayerischen Naturschutzgesetzes zugunsten der Artenvielfalt und Naturschönheit in Bayern“ ist es Ziel, die landwirtschaftlich genutzten Flächen des Landes nach und nach, bis…
Weiterlesen »